Stadtwerke Tornesch GmbH

Esinger Straße 1
25436 Tornesch

(04122) 5 10 25

(04122) 5 55 57

info@sw-tornesch.com

Aktuelle Störungen

keine

Sonne scheint durch Baumkrone

Energienews

Milder Winter beschert niedrigere Heizkosten

Nach einer Meldung des Energieanbieters E.ON haben Privathaushalte, die mit Erdgas heizen, infolge der milden Witterungsbedingungen während der Wintermonate schon jetzt rund 75 Euro Heizkosten gespart.

Stromproduktion in der EU: Erneuerbare Energien überflügeln Kohle

Im vergangenen Jahr wurde in der Europäischen Union erstmals mehr Strom aus Wind, Sonne und Biomasse produziert als aus Stein- und Braunkohle zusammen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der Thinktanks Agora Energiewende und Sandbag.

TÜV Rheinland: Montieren von Lampen besser dem Fachmann überlassen

Zum Schutz der eigenen Gesundheit sollten Reparaturen oder Anschluss von elektrischen Geräten immer von ausgebildeten Fachleuten ausgeführt werden, lautet eine Empfehlung des TÜV Rheinlands.

Eigene Stromproduktion wird für Immobilieninteressenten immer wichtiger

Für fast ein Viertel der Bundesbürger ist eine eigene Stromproduktion mit Stromspeicherung bei der Wohnungs- oder Hauswahl wichtig. Dies ergab eine Umfrage des Energie- und IT-Unternehmens LichtBlick.

So hält der Akku von E-Autos und Pedelecs länger durch

Im Winter sinkt mit den niedrigen Temperaturen die Reichweite von Elektroautos und Pedelecs. Experten von DEKRA haben einige Tipps zusammengestellt, mit denen die Fahrer elektrisch getriebener Fahrzeuge trotzdem ein Optimum an Reichweite herausholen können.