Leuchtturm im Anschnitt

Ältester Kühlschrank in Tornesch und Umgebung gesucht

Mit dieser Aktion wollten die Stadtwerke Tornesch und das KüchenCentrum Potschien auf die Umweltvorteile der Neugeräte aufmerksam machen. In dem Aktionszeitraum wurde der älteste Kühlschrank der Region gesucht, um ihn als Gewinn gegen einen hochmodernen, energieeffizienten Kühlschrank auszutauschen.

Sinn der Aktion war, auf die Umweltvorteile von Neugeräten aufmerksam zu machen. Denn einige der größten „Stromfresser" in einem Haushalt befinden sich meist in der Küche. Durch die Anschaffung eines modernen Kühlgerätes mit dem Energielabel A+++ lasse sich der Verbrauch auf 130 Kilowattstunden im Jahr senken.

Ein solches Gerät wurde dem Besitzer des ältesten Kühlschrankes (55 Jahre!) der Region im Tausch gegen den alten „stromfressenden" Kühlschrank als Gewinn übergeben.